WoW: Schutz-Krieger bekommt nachträglich auch seinen Nerf

WoW: Schutz-Krieger bekommt nachträglich auch seinen Nerf (1)

Als die Tank-Nerfs vor dem Start von WoW: Dragonflight Saison 1 verkündet wurden, gab es trotz Abschwächungen einen Gewinner - den Schutz-Krieger. Denn seine Nerfs waren in Wirklichkeit gar keine. Doch die Entwickler von Blizzard legen nochmal nach und schwächen zwei Fähigkeiten der Schutz-Spezialisierung des Kriegers ab.

Als in WoW: Dragonflight kürzlich die Tank-Nerfs angekündigt wurden, machten die Frontmänner lange Gesichter. Bis auf einer. Dem Schutz-Krieger wurde beispielsweise seine Verteidigungshaltung abgeschwächt, nur benutzt er diese für normalen/einfachen Content sowieso nicht und verursacht in der Kampfhaltung lieber mehr Schaden. Ein wirklicher Nerf war das für den Schutz-Krieger also nicht.

Doch der Krieger-Tank kommt nun doch nicht ungeschoren davon. Wie Community Manager Kaivax im offiziellen Forum schrieb, wird mit der kommenden ID (am 14.12.2022) die Schadensreduzierung der Mobs durch Demoralisierender Ruf um fünf Prozent abgeschwächt (von 25 % auf 20 %). Zudem ignoriert Zähne zusammenbeißen jetzt nur noch 50 % statt 55 % Schaden. Im Vergleich zu anderen Tank-Spezialisierungen wird das der Schutz-Krieger aber wohl verkraften können.

Große Klassenanpassungen bereits vor Start der Saison 1

Bereits kurz vor dem Start von Saison 1 legen die Entwickler Hand an die Klassen an, obwohl die Daten bisher nur aus den normalen mythischen Dungeons stammen. Nach den ersten Raid-Wochen werden die Devs dann erfahrungsgemäß nochmal nachjustieren, um alle Specs so gut wie möglich auszubalancieren.

Dabei trifft es nicht nur Tanks. Im offiziellen US-Forum könnt ihr euch alle Klassenänderungen anschauen, die bereits aktiv sind oder bei uns in Europa am 14.12.2022 aktiv werden. Alle Infos zu WoW: Dragonflight Saison 1 findet ihr in unserer großen Übersicht.

Quelle: Buffed